Rückblick 11. Lohelauf 2014 des SC Wentorf


Liebe Läuferinnen und Läufer, , Eltern und Zuschauer,

der 11. Lohelauf des SC Wentorf und REWE ist Geschichte. Ein weiteres mal konnten wir mit euch zusammen ein Läuferfest in der Wentorfer Lohe feiern. Für manchen ist es die Bestzeit, die zählt, für anderen das bloße Erreichen der Ziellinie. Den Spaß am Laufen haben alle gemein.

Mit rund 180 angemeldeten Teilnehmern konnte zwar das Starterfeld vom Vorjahr nicht erreicht werden , aber die familiäre Atmosphäre hat den Lohe-Lauf wieder einmal zu einem echten Ereignis werden lassen. Um 10:00 Uhr starteten 162 Sportler in den einzelnen Altersklassen und gingen auf die 1,5 Km , 3Km , 6 km und 9 km Laufstrecke. Kurios beim 11. Lohelauf , gab es einen freiwilligen Barfußläufer und das trotz teilweisen rauem Beton und Schotterwegen . Aljoscha Berg startete in der Altersklasse U18 / U20 und lief die 9 km Strecke in 34:20 und erreichte somit den 2. Platz. Die weiteren Ergebnisse können auf der Homepage des SC Wentorf im Bereich Download eingesehen werden.

Alle beteiligten Läufer und Läufer erhielten eine Urkunde. Zusätzlich erhielten die ersten drei Plätze noch eine Medaille und einen prall gefüllten Beutel Obst gestiftet von REWE der die Veranstaltung wie im Vorjahr mit Getränken und Obstbufett begleitete.

Ein Resümee ist schnell gezogen: Wunderbares Wetter, hochmotivierte Läuferinnen und Läufer, eine herrliche Laufstrecke, ein begeisterungsfähiges Publikum und eine reibungslos ablaufende Organisation unter neuer Abteilungsleitung bewiesen einmal mehr, dass der Lohelauf als Sportveranstaltung zu Recht als Höhepunkt im Terminkalender des SC Wentorf geführt wird.

Die Organisatoren möchten sich auch auf diesem Wege noch einmal bei allen Teilnehmern , Helfern und REWE für diese gelungene Veranstaltung bedanken und hoffen das dieser positive Trend anhält.
Vielen Dank .

Bilder der Veranstaltung sind auf der Homepage des SC Wentorf im Bereich Bildergalerie eingestellt. Die Ergebnisliste ist im Bereich Download der Homepage des SC Wentorf eingestellt
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.