SC Wentorf - Kurs Sicher bewegen – Sturzprävention

Regelmäßige Bewegung ist unerlässlich, um die Leistungsfähigkeit des Körpers und damit auch seine Mobilität und Selbstständigkeit zu erhalten. Ein gezieltes Training für Muskeln und Balance macht stark und standfest, damit man noch lange Zeit seinen Alltag sicher meistern kann.

Deshalb bietet der SC Wentorf v. 1906 e.V. ab den 04.09.2014 jeden Donnerstag einen entsprechenden neuen Kurs an, Kurszeit 16 – 17 Uhr an 12 Terminen und findet im Mehrzweckraum des SC Wentorf am Sportplatz 10 in Wentorf statt.

Die Zielgruppe richtet sich hauptsächlich an Menschen ab ca. 65 + Jahren, Mitglieder und Nichtmitglieder , Neueinsteiger und Wiedereinsteiger die sportlich aktiv waren, sich allgemein wenig bewegen oder bewegt haben und nun wieder aktiv werden wollen.

Inhalte des Kurses : Verbesserung des Gleichgewichts, der Koordination und der Reaktion, Verbesserung der Kraft, Verbesserung der Haltung, Verbesserung der Beweglichkeit, Schulung der Körperwahrnehmung.

Durchgeführt wird der Kurs durch die Trainerin Amely Brückner (Präventionstrainerin).

Anmeldung und Bezahlung der Kursgebühren von 30 € für Mitglieder und 60 € für Nichtmitglieder bitte bis 28.8.14 in der Geschäftsstelle des SC Wentorf Tel. 040/ 720 42 45 (Am Sportplatz 10; Mo - Do 9-12.00 Uhr).
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.