Staffelmeisterschaft - Volleyball-Jugend des SC Wentorf

Die Volleyball-Jugend des SC Wentorf hat in der zweiten Saison eine tolle Leistung vollbracht.
Beim Training am Dienstag sind inzwischen regelmäßig fast 20 Jugendliche mit großem Einsatz und Spaß dabei. Wir sind 6 Jungs und 20 Mädchen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren. Auch bei uns stimmt der Slogan: „Die Mischung macht`s“.
Unsere Mannschaft hat in der abgelaufenen Saison 2011/2012 überlegen die Staffel Jugendliga 2 weiblich 3 mit 20:0 Punkten und nur drei abgegebenen Sätzen gewonnen. Vor allem die Art und Weise im Spiel war eindrucksvoll. Als „verschworener Haufen“ haben wir die Halle gerockt. Manchmal war es am Sonntag zu Spielbeginn noch für so manche Party-Dame zu früh. Aber spätestens wenn uns die Bälle der Gegnerinnen um die Ohren flogen, wurden alle wach. Dieser Erfolg kam eigentlich nicht überraschend, denn Talent haben alle. In dieser Saison ist es gelungen, diesen Ehrgeiz, den Spaß und den Teamgeist aufs Spielfeld zu bringen.
Als Trainerteam dieser tollen Truppe sagen wir dazu
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Wie geht es nun weiter?
Die Erfolgsmannschaft wird in der kommenden Saison bei den Erwachsenen gemeldet. Wir wollen Erfahrung sammeln und uns mit den „Großen“ im Wettstreit messen. Dazu haben alle Spielerinnen Ja gesagt. Wir werden viel und hart trainieren, aber gemeinsam werden wir das schon wuppen.
Es entsteht inzwischen eine große Konkurrenz aus dem eigenen Lager. Die „Neuen“ trainieren ebenfalls sehr gut, die Technik wird verfeinert, der Spaß regiert die Halle und am Ende ergibt sich daraus eine neue Mannschaft, die in der kommenden Saison in der Jugendliga gemeldet wird. Auch hier werden wir gemeinsam Gas geben. Auch wenn nicht alles gleich von Anfang an klappt, so sind alle immer fleißig dabei und verbessern sich von Woche zu Woche. Angefangen haben wir nämlich alle irgendwann mal. Und wenn dann mal etwas klappt, was „noch nie“ funktioniert hat, dann ist die Freude groß. Und auf einmal spielt man richtig Volleyball. Als Trainerteam möchten wir Euch dafür unseren Respekt zollen. Klasse Leistung!
Falls Interesse besteht sich das Ganze mal im Trainingsbetrieb anzuschauen, kommt einfach vorbei, trainiert 2-3 Wochen mit und seht dann, ob Euch der Sport und die Leute gefallen.
Wir wollen für die neue Saison gerne auch eine Jungsmannschaft melden, dazu brauchen wir aber noch 3-4 Leute im Alter zwischen 15 und 17. Also, runter vom Sofa, rein in die Halle!

Was hört der Gegner von uns immer in der Halle?
BUBE, DAME, KÖNIG ASS ASS ASS

Also Ihr ASSE: Weiter so!

Das stolze Trainerteam Stephanie und Carsten Soltau
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.