Start in eine neue Wettkampfsaison

Foto von links hinten Lara Mägel, Annika Studt von vorne links Nicole Nebel, Ann-Kathrin Günther
Am 20.05.2017 fand der 1. Landesliga Wettkampf in Wedel statt.
Insgesamt gingen 8 Mannschaften aus Schleswig-Holstein an den Start und zeigten auf höchstem Niveau ihr Können an den vier olympischen Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden.

4 Kunstturnerinnen des SC Wentorf hatten sich in den letzten Wochen noch einmal intensiv auf den Wettkampf vorbereitet.
Für Lara Mägel (Jhg. 2002) war es der erste Wettkampf in dieser Form, sie meisterte diesen aber sehr souverän.

Nicole Nebel (Jhg. 1996) zeigte am Stufenbarren eine sehr anspruchsvolle Übung und erturnte sich somit die Tageshöchstwertung von 12,6 Punkten an diesem Gerät.

Insgesamt zeigte Nicole an allen Geräten sehr gute Leistungen und konnte sich in der

TOP Ten der Einzelwertungen über den dritten Platz freuen.
Ann-Kathrin Günther (Jhg. 1999) und Annika Studt (Jhg. 1995) konnten mit ihren durchweg guten Leistungen an den einzelnen Geräten wertvolle Punkte zum Mannschaftsergebnis betragen.

Die Mannschaft des SC Wentorf konnte sich am Ende über einen 6. Platz freuen.
Der 2. Liga Wettkampf findet bereits am 24.06.2017 in Norderstedt statt.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.