Tischtennis SC Wentorf Erfolg beim 65. Elbe-Pokal

Am 25.10.2014 gewann Jannica die Damen-C-Konkurrenz beim 65. Elbe-Pokal.
Sie setzte sich gegen Spielerinnen aus Eidelstedt, Wedel, Berne und von SCALA ohne Niederlage durch.

Auch wenn das Feld nur aus 8 Spielerinnen bestand, so waren sie doch alle aus dem oberen Kreuz der 2. oder aus der 1. Bezirksliga und somit für sie als jüngste Teilnehmerin eine gute Herausforderung.

Gleich im ersten Spiel der Gruppe gewann sie gegen die an 1 gesetzte Spielerin von SCALA mit 3:2, es folgten ein 3:1 und 3:0, so dass es am Ende mit einem Sieg in die Finalgruppe ging.
Dort gelang ihr nach 0:1 mit einer konzentrierten und überlegten Spielweise noch ein 3:1, so dass dem entscheidenden Spiel gegen die ebenfalls bis dahin ungeschlagene Spielerin (ohne Satzverlust!) aus Berne nichts im Wege stand.
Nach einem 1:0 in der Verlängerung gingen die folgenden beiden Sätze knapp gegen die mit Noppe auf beiden Seiten spielende Gegnerin. Dann folgte ein sicheres 11:4 ehe es im entscheidenden 5. Satz bis zum Schluss spannend blieb und Jannica mit einem mutigen Angriff den Matchpoint zum 12:10 holte.

Ein Pokal für den Sieg und eine Medaille für den 2. Platz im Doppel rundeten einen erfolgreichen Abend ab.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.