2. Außerordentliche Mitgliederversammlung SC Wentorf

V.L. 2. Schatzmeister Anja Neukirch / 1. Schatzmeister Michael Günther
Am Montag den 10.10.2016 begrüßte der 1. Vorsitzende des SC Wentorf von 1906 e. V. Herbert Ahlers um 19:32 Uhr die anwesenden Mitglieder zur 2. außerordentlichen Mitgliederversammlung im Mehrzweckraum des SC Wentorf . Notwendig wurde die außerordentliche Mitgliederversammlung durch das vorzeitige Ausscheiden des Schatzmeister Dieter Podlech aus persönlichen Gründen zum 31.07.2016. Sowie eine Satzungsänderung bezüglich der Ergänzung des Vorstandes um den 2. Schatzmeister.

Der Einladung waren überschaubare 33 Mitglieder gefolgt ( davon 33 Wahlberechtigte ) gefolgt. Herbert Ahlers stellte die satzungsgemäße Einberufung fest, danach erfolgte die Bekanntgabe und Genehmigung der Tagesordnung. Es folgten im weiteren Verlauf der Versammlung die Zahlen des Kassenberichtes per 31.07.2016 , die der Versammlung schriftlich vorlag. Der Bericht der Kassenprüfer vertreten durch Frau Ramm bescheinigten dem Schatzmeister Dieter Podlech eine satzungsgemäße Buchführung ohne Beanstandung und empfehlen , dem Vorstand die Entlastung zu erteilen.

Herr Günther Krieter Ehrenvorsitzender des SC Wentorf bedankte sich für die Ausführungen der Kassenprüfer und schlug der Versammlung die Entlastung des Schatzmeisters und des Vorstandes vor. Die Entlastung des Vorstandes wurde bei offener Abstimmung mit 4 Enthaltungen zugestimmt .

Auch die Satzungsänderung ( Ergänzung um den 2. Schatzmeister ) erfolgte ebenfalls bei offener Abstimmung und wurde mit 1 Enthaltung beschlossen.
Der 1. Vorsitzende Herbert Ahlers folgte weiter der Tagesordnung und entlässt den Schatzmeister Dieter Podlech in Abwesenheit und bedankte sich für seine langjährige Arbeit. Im Wahlprozess stellte Herbert Ahlers Herrn Michael Günther für das Amt des 1. Schatzmeister und Frau Anja Neukirch für das Amt des 2. Schatzmeister vor. Da es aus der Versammlung keine weiteren Vorschläge zur Besetzung der Ämter gab, wurde bei offener Abstimmung mit 4 Enthaltungen zugestimmt.

Somit setzt sich der Vorstand des SC Wentorf v. 1906 e.V. wie folgt zusammen 1. Vorsitzender Herbert Ahlers, 2. Vorsitzender Helge Müller, 1. Schatzmeister Michael Günther, 2. Schatzmeister Anja Neukirch, Pressewart Rolf Fassbender, Sport und Jugendwart Kurt Richter und dem Sportstättenwart Jürgen Gillitz.

Mit einem Schlusswort des 1. Vorsitzender Herbert Ahlers endete gegen 20.18 Uhr eine recht schnelle und harmonisch verlaufene Außerordentliche Mitgliederversammlung .
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.