Jahreshauptversammlung 2013 des SC Wentorf

Wentorf – Am 18.03.2012 hatte der SC Wentorf zur Jahreshauptversammlung geladen und so konnte Herbert Ahlers 61 Mitglieder und Gäste davon 58 stimmberechtigte Mitglieder begrüßen. Zu Ehren der verstorbenen Mitglieder gab es eine Schweigeminute, wonach im Anschluss der Bericht des Vorstands folgte. In seinem Bericht des Vorstandes gab Herbert Ahlers einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Aktuell wurde der 2. Teil der Baumfällaktion des Bauhofes durchgeführt und es müssen jetzt die Äste aus dem Wald geholt und geschreddert werden. Termin für diese Arbeiten ist der 27.04.2013 ab 10:00 Uhr. Der Vorstand hofft hier auf rege Beteiligung.

Zur sportlichen Situation erklärte der 1. Vorsitzende das im vergangenen Winterhalbjahr die Sperrung der Grundschulsporthalle weiterhin ein Problem war. Ab August sind wir auf diese Halle begingt durch das neue Schulzentrum mit einer Zweifeldhalle nicht mehr angewiesen. Jedoch sind die Nutzungszeiten bedingt durch die offene Ganztagsschule und deren sportliche Angebote am Nachmittag einschränkt.

Der Kassenbericht konnte auch in diesem Jahr trotz stagnierender Mitgliederzahlen ( 1227 Mitglieder ) knapp ausgeglichen werden. In der Zukunft werden säumige Beiträge von einem Inkassounternehmen eingezogen. Auch im Schadensfall unseres Vereinsbusses gab es eine erfreuliche Nachricht , denn der Garantiefall wurde anerkannt und für den Verein sind keine Kosten angefallen.

Auf seinem Ausblick auf dieses Jahr wies Herbert Ahlers auf unsere größeren Veranstaltungen wie dem - Sommerfest am 15.06.2013 hin, welches wieder zeitgleich mit der Plumpsackeröffnung durchgeführt wird. Weitere Veranstaltungstermine sind : Lohe Lauf 15.09.2013 – Laternenumzug 27.10.2013 – Blutspendenaktion 16.11.2013 – Adventorfer Markt 30.11.2013.
Die höchste Auszeichnung , der Gemeindepokal , wurde in diesem Jahr an Petra Janson übergeben. Des weiteren erhielt Linda von Have für Ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein die Ehrungsuhr.

Für Ihre 15 jährige Mitgliedschaft wurden Ilse Marie Hodemann , Hermann Harder, Matthias Loesche, Roy Warmbier, Marvin Bünso, Jonas Rittmeyer, Waldemar Gossen, Jens Uwe Remer, David Peitzner, Daniela Oestreich geehrt.
Ebenso wurden für 25 / 40 / 45 jährige und 65 jährige Mitgliedschaft ( 25 ) Antje Gayer, Katharina Vittalowitsch ( 40 ) Hermann Schilling, Jürgen Stein, Magda Wittstock, Waltraud Zeschmann ( 45 ) Dieter Podlech und ( 65 ) Meinhard Lemke geehrt.
Zur Wahl in diesem Jahr standen der 2. Vorsitzende Helge Müller und der Pressewart Rolf Fassbender die sich erneut zur Wahl stellten und einstimmig mit einer Enthaltung / Einstimmig wieder gewählt wurden. Da im vergangenen Jahr versäumt wurde den Sport – und Jugendwart zu wählen , schlug Herbert Ahlers für die nächsten 2 Jahre Kurt Richter vor . Bei offener Wahl wurde Kurt Richter einstimmig mit einer Enthaltung gewählt.

Damit geht der Vorstand des SC Wentorf in folgender Besetzung in das neue Jahr 1. Vorsitzender Herbert Ahlers , 2. Vorsitzender Helge Müller , Schatzmeister Dieter Podlech. Sport u. Jugendwart Kurt Richter , Presse Rolf Fassbender , Sportstättenwart Jürgen Gillitz.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.