Verleihung des Deutschen Sportabzeichen SC Wentorf

Riesengroß war das Interesse an der Verleihung der im Jahr 2015 erfolgreich abgelegten Sportabzeichen-Prüfungen. Die Verleihung fand am Sonntag den 17.01.2016 im bis auf den letzten Platz besetzten Sportheim des SC Wentorf `` Sports `` statt.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede des 1.Vorsitzenden Herbert Ahlers des SC Wentorf berichtetet Abteilungsleiter Olaf Kreienbring über das abgelaufenen Jahr 2015.

Danach wurde in bewährter Form, vom 2. Vorsitzenden des SC Wentorf Helge Müller und Abteilungsleiter Olaf Kreienbring die Ehrung der 185 Sportler ( 96 Jugendliche und 89 Erwachsene) vorgenommen. Sichtlich erfreut nahmen die Jugendlichen und Erwachsenen die Urkunden und einen Getränkegutschein entgegen.

Besonders begrüßte Olaf Kreienbring die Sportfreunde aus der Sparte Turnen mit Anja Wulff des SC Vier-und Marschlande ( 35 Teilnehmer /innen ) und den Kindergarten Kinderinsel Freundeskreis mit Tobias Eckert die mit 18 Teilnehmer/innen das Sportabzeichen beim SC Wentorf erfolgreich absolvierten.

Jüngste Teilnehmerinnen waren im vergangenen Sportjahr Nora Kempe und Leonie Fraude , beide im November 2009 geboren. Bernt-Dieter Köhler war mit fast 84 Jahren der Älteste zu Ehrende.

Olaf Kreienbring zeigte sich erfreut, lagen doch die Teilnehmerzahlen wie in den Jahren zuvor und äußerte die Hoffnung das auch wieder die Sportler der Leichtathletikabteilung des SC Wentorf sowie das Gymnasium Wentorf animiert werden das Deutsche Sportabzeichen ablegen.

Im Anschluß bedankte sich Abteilungsleiter Olaf Kreienbrink und sein DSA-Prüfteam noch einmal bei allen Teilnehmern und dem SC Wentorf für diese gelungene Veranstaltung .
Vielen Dank .
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.