Nachrichten aus Wohltorf und der Region

1 Bild

Fußball begeisterte Mädchen gesucht

Elke Schliewen
Elke Schliewen | Reinbek | am 06.07.2011 | 1089 mal gelesen

Die TSV Reinbek verfügt über sehr erfolgreiche Mädchenmannschaften. Zu Beginn der neuen Saison stehen die Teams allerdings vor einem Umbruch, da einige Spielerinnen in den Frauenbereich wechseln. Gesucht wird daher Verstärkung für alle Jugendmannschaften von C, über B bis A-Jugend (Jg. 93 und jünger). Die C Juniorinnen beispielsweise wurden zum zweiten Mal in Folge Staffelmeister. In einer überzeugend gespielten Saison ging...

Stimmungsvolles Konzert im Haus Billtal - Eintritt frei

Meike Holtkamp
Meike Holtkamp | Wohltorf | am 10.04.2013 | 339 mal gelesen

Wohltorf: Haus Billtal | Am 13. Mai 2013 lädt das Haus Billtal, Billtal 10 in Wohltorf um 16:00 Uhr zu einem klangvollen Konzertnachmittag. Ein Termin, den es sich schon jetzt vorzumerken lohnt! Frau Rimma Schirjaewa (Mezzosopran) und Frau Larisse Grün (Klavier) präsentieren den Konzertgästen ein hochkarätiges Programm. Es erklingt eine besonders schöne Auswahl russischer Romanzen, deutscher Lieder und Walzer von Chopin. Das Haus Billtal entführt...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Erich Heeder
von Wiebke Schwirten
von Wiebke Schwirten
von Wiebke Schwirten
von Ernst Egener

So seh ich das, Juni 2012: Wir maßregeln uns die Lebenslust aus 1

Matthias Reitenbach
Matthias Reitenbach | Roseburg | am 19.06.2012 | 809 mal gelesen

Vor einigen Tagen radelte ich die Ostseeküste entlang. Bei einer Kaffeepause beobachtete ich das Strandleben und erinnerte mich an meine Kindheit. Damals schaufelten wir wie die Verrückten einen in Kinderaugen riesigen Schutzwall um den Strandkorb meiner Eltern herum, wir suchten Muscheln, buddelten allerlei Löcher und nahmen Quallen gefangen. So ein Verhalten würde heute Anstoß erregen, wahrscheinlich sogar vom...

1 Bild

Vortrag zur Ernährung im Alter

Meike Holtkamp
Meike Holtkamp | Wohltorf | am 12.11.2014 | 159 mal gelesen

Wohltorf: Haus Billtal | Es ist ein schleichender Prozess: das natürliche Hunger- und Durstgefühl nimmt mit den Jahren ab, sinnliche Reize, die den Appetit steigern, werden schlechter wahrgenommen, die Nährstoffaufnahme des Körpers funktioniert oft nicht mehr einwandfrei. Der Körper, aber auch die täglichen Gewohnheiten und Fähigkeiten ändern sich. Leider machen sich die Folgen einer falschen Ernährung grade im Alter deutlicher bemerkbar. Jeder...

Fotogalerien

11 Bilder
Wiebke Schwirten
Wiebke Schwirten
10 Bilder
Wiebke Schwirten
Wiebke Schwirten
10 Bilder

Was macht man eigentlich bei den Pfadfindern?

Sven Dannehl
Sven Dannehl | Glinde | am 17.09.2011 | 4435 mal gelesen

Glinde: Pfadfinderhaus | Wenn Leute mich fragen, was ich in meiner Freizeit mache, dann erzähle ich, dass ich bei den Pfadfindern bin. „Bei den Pfadfindern?“ „Die gibt es noch?“ Oder „Was macht man denn bei den Pfadfindern, ist das nicht was für Kinder?“ Das sind oft Reaktionen, die man bekommt, wenn ich von meinem Hobby erzähle. Viele haben die Klischees im Kopf oder kennen nur den Fähnlein Fieselschweif, dem Tick, Trick und Track angehören....

Glücksmomente 1

Klaus Köpke
Klaus Köpke | Reinbek | am 27.06.2011 | 832 mal gelesen

Zeitungen, Rundfunk und Fernsehn berichten: "Walter-Gropius-Bau in Alfeld zum Weltkulturerbe ernannt" Meine Gedanken gehen zurück in die sechziger Jahre. Damals bin ich im mauerumbauten Westberlin ein junger Fußbodenverkäufer. Täglich streife ich durch die Neubauviertel auf der Suche nach Baustellen. Im Süden von Berlin - nahe an der Grenze - plant der bekannte Bauhausarchitekt Walter Gropius einen neuen Stadtteil....

1 Bild

Leserreporter-Portal wird eingestellt 10

Wolfgang Rath
Wolfgang Rath | Bergedorf | am 24.04.2018 | 134 mal gelesen

Liebe Nutzerinnen und Nutzer, leider muss ich Ihnen heute die Mitteilung machen, dass das Leserreporter-Portal zum 31. Mai dieses Jahres eingestellt wird. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Doch seit dem Start vor sieben Jahren hat sich die Online-Welt sehr verändert. International agierende soziale Netzwerke haben stark an Bedeutung gewonnen. Zugleich sind die Anforderungen und Aufwendungen für den...